Reit- und Fahrverein Samern e.V.
Reit- und Fahrverein Samern e.V.

Die Außenanlage

Neben unserer renovierten und hellen Reithalle (20mx40m) verfügt der RFV Samern über eine wunderschöne Außenanlage mit vier Reitplätzen umgeben vom Grünen  

  • eingezäunter, riesiger Reitplatz
  • einen groß ausgelegten Springplatz
  • ein Dressurviereck (20mx60)
  • sowie ein Fahrplatz, der sowohl als Fahr- als auch Reitplatz genutzt werden kann
  • nicht zu vergessen den Turnierplatz, der allerdings nur zum Turnier genutzt wird

Die Plätze sind strukturell angelegt, dass heißt, der eingezäunte Platz befindet sich direkt an der Reithalle, gerade für unsere kleinen ist dieser Platz perfekt geeignet.

danach folgen drei Wiesen und daneben befindet sich der Weg zum Springplatz. Durch eine Hecke getrennt folgt das Dressurviereck und ebenfalls durch eine Hecke getrennt, folgt der Fahrplatz. Dahinter befindet sich noch eine große Wiese.

 

Abgerundet wird das ganz durch die schönen breiten Wege, die man als komplette Runde um die Plätze und Wiesen nutzen kann. Nach der Arbeit kann man also noch ganz entspannt diese Runde reiten. 

 

 

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein Samern e.V.

Salzbergener Str. 93

48465 Samern

Kontakt

Rufen Sie einfach 05923-6345 an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

letzte Änderung : 21.11.2018